Manuel Staub

Student Medieninformatik HS ESslingen
Selbständig manu Alpaca services
Herd Manager Alpakas vom Ellertal
Autor bei Allespaka
Staff Member Alpakaschau
alpaka photoshow

alpakas manuel manu alpaka services manu alpaka alpaka kaufen
Alpakas
100%
Design
100%

EAT

SLEEP

CREATE

REPEAT

Über mich

Mein Name ist Manuel Staub und ich wurde 1999 in Landsberg am Lech geboren. Nach meinem Realschulabschluss 2016 in Kaufering, habe ich mein Fachabitur 2018 im Technikzweig der Fachoberschule Landsberg gemacht. Derzeit studiere ich Medieninformatik an der Hochschule Esslingen. Dadurch habe ich mir viele Kenntnisse im Bereich Medienerstellung, Gestaltung und deren Implementierung in Webseiten angeeignet. Den starken Bezug zu Medien hatte ich bereits viel früher. In der 3. Klasse habe ich mit der Fotografie begonnen, in der 5. Klasse kam vor allem das Thema Gestaltung und ein paar Jahre später das Filmen und Schneiden dazu.

Manu alpaka
manu alpaka Alpakaschau , alpaka fotoshow

 Alpakas kamen durch meine erste große Liebe in mein Leben und prägen seither maßgeblich meinen Alltag. Die Liebe verging, die große Leidenschaft für Alpakas blieb bestehen. Meine erste Website habe ich zu Beginn meines Studiums erstellt. Ich habe keine eigenen Tiere, verbringe jedoch jede freie Minute mit Selbststudium, auf Farmen, auf Shows und auf der Farm meiner Freundin und ihrer Eltern. Hier manage ich größtenteils die Zucht und betreue die Website. Gemeinsam mit meiner Freundin Lena wird in Zukunft in Paderborn unsere eigene Zucht entstehen. 

Projekt Photoshow

Das Projekt wurde von mir ins Leben gerufen und von der Alpaka Marketing GbR (Allespaka) umgesetzt. Die 1. Show fand erfolgreich mit über 300 eingesandten Fotos statt. Deshalb wird das Projekt fortgesetzt und es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Internationale Alpaca Photoshow. 

Erfolgreich

342 eingesendete Bilder
4600 Personen haben beim Publikumslieblings abgestimmt.

International

Personen aus 11 verschiedenen Ländern haben Fotos eingesendet.

Coronafreundlich

Gerichtet wurden alle Kategorien online von ausgewählten Richtern.

Preise

Es gab Preise, wie Schleifen in den Kategorien und Pokale als Sonderpreise zu gewinnen.

Manu Alpaca Services
Leonhardistraße 9 c
86916 Kaufering

0173 5188499

manu-alpacaservice@web.de

manu alpaka vliesbilder alpaka beratung websiten

Manu Alpaca Services
Leonhardistraße 9 c
86916 Kaufering

0173 5188499

manu-alpacaservices@web.de