Manuel Staub

Bachelor of Engeneering Medieninformatik HS Esslingen
Selbständig manu Alpaca services
Herd Manager Alpakas vom Ellertal
Zucht Harmony Alpacas
Autor bei Allespaka
Staff Member Alpakaschau
Int. Alpaka Photoshow

alpakas manuel manu alpaka services manu alpaka alpaka kaufen
Alpakas
100%
Design
100%

EAT

SLEEP

CREATE

REPEAT

Showgalerie

Über mich

Mein Name ist Manuel Staub und ich wurde 1999 in Landsberg am Lech geboren. Nach meinem Realschulabschluss 2016 in Kaufering, habe ich mein Fachabitur 2018 im Technikzweig der Fachoberschule Landsberg gemacht. Derzeit studiere ich Medieninformatik an der Hochschule Esslingen. Dadurch habe ich mir viele Kenntnisse im Bereich Medienerstellung, Gestaltung und deren Implementierung in Webseiten angeeignet. Den starken Bezug zu Medien hatte ich bereits viel früher. In der 3. Klasse habe ich mit der Fotografie begonnen, in der 5. Klasse kam vor allem das Thema Gestaltung und ein paar Jahre später das Filmen und Schneiden dazu.

Manu alpaka
manu alpaka Alpakaschau , alpaka fotoshow

Alpakas habe ich zurzeit meines Studiums auf einer Farm kennen, züchten, halten und leben gelernt. Ich verbringe jede freie Minute mit Selbststudium, auf Farmen, auf Shows und auf der Farm meiner Schwiegereltern in Spe. Hier manage ich größtenteils die Zucht und betreue die Website. Mittlerweile  habe ich gemeinsam mit meiner Freundin eine kleine, eigene Zucht.  Meine erste Website habe ich zu Beginn meines Studiums erstellt und habe diese Skills im Laufe meines Studiums erweitert und verbessert.

Projekt Photoshow

Das Projekt wurde von mir ins Leben gerufen und von der Alpaka Marketing GbR (Allespaka) umgesetzt. Die 1. Show fand erfolgreich mit über 300 eingesandten Fotos statt. Deshalb wird das Projekt fortgesetzt und es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Internationale Alpaca Photoshow. 

Erfolgreich

342 eingesendete Bilder
4600 Personen haben beim Publikumslieblings abgestimmt.

International

Personen aus 11 verschiedenen Ländern haben Fotos eingesendet.

Coronafreundlich

Gerichtet wurden alle Kategorien online von ausgewählten Richtern.

Preise

Es gab Preise, wie Schleifen in den Kategorien und Pokale als Sonderpreise zu gewinnen.

Allespaka

Die Allespaka ist eine der größten Alpaka Fachzeitschriften, für die ich regelmäßig Artikel auf Wunsch der Redaktion schreibe.

Manu Alpaca Services
Leonhardistraße 9 c
86916 Kaufering

0173 5188499

manu-alpacaservices@web.de

manu alpaka vliesbilder alpaka beratung websiten

Manu Alpaca Services
Leonhardistraße 9 c
86916 Kaufering

0173 5188499

manu-alpacaservices@web.de